Über das EGW hinaus

Anlässe und Weiterbildungen ausserhalb des EGW's.

Online-Ehekurs

Warum nicht mal ein Ehekurs? Nicht für andere, sondern für sich selbst?

Familylife bietet einen Online-Ehekurs ganz besonders für Pastoren-Ehepaare an. 

Da es uns ein grosses Anliegen ist, noch mehr Pastorenpaare zu stärken, geht der Kurs in die nächste Runde. Besonders erwähnen möchten wir, dass neben Pastorenpaaren auch Paare im Missionseinsatz herzlich willkommen sind und vom Kurs profitieren können.

  • Datum: 21. September bis 11. November 2026
  • Kosten: Das Angebot ist komplett kostenlos.
  • Infos & Anmeldung: Alle Details und das Anmeldeformular unter: familylife.ch/ehe-kurs-pastorenpaare

Rückmeldung aus dem letzten Kurs:
«Es tat gut, wieder über Dinge zu sprechen, die sonst im Alltag eher untergehen. Wir fanden die zusätzliche Episode für Pastoren-Ehepaare sehr hilfreich.»
M. & P., im Missionseinsatz in Laos

Akademie GenerationPLUS

Das Theologische Seminar St.Chrischona (TSC) hat ein Bildungsangebot für Menschen in der zweiten Lebenshälfte entwickelt: Die Akademie GenerationPLUS kann modulweise in 2- bis 3-tägigen Kursen zu verschiedenen Themenfeldern besucht werden. Jeder Kurs kann einzeln belegt werden, ist aber auch Teil des geplanten «CAS GenerationPLUS» (Certificate of Advanced Studies). Wer dieses Weiterbildungszertifikat anstrebt, kann die Kurse mit Leistungsnachweis absolvieren. Das EGW ist Partner-Organisation dieser Weiterbildung. 
Mehr dazu: https://tsc.education/weiterbilden/generationplus/