EGW Jahreskonferenz für alle Generationen

Vom 28. August bis 1. September 2024 findet zum zweiten Mal die EGW Jahreskonferenz statt. Die Konferenzabende finden im EGW Kerzerst statt und der Festgottesdienst wie gewohnt in Bern.

Konferenzabende 

Die drei Konferenzabende werden dieses Jahr aus dem EGW Kerzers an der Kreuzgasse 8, per Livestream in die Bezirke übertragen. 
Ein Mann, dem dieses Thema quasi auf den Leib geschrieben ist, hat unsere Anfrage als Redner positiv beantwortet: Andi Bachmann-Roth, Co-Generalsekretär der Schweizerischen Evangelischen Allianz. Er ist überzeugt, dass «die Art und Weise wie wir miteinander umgehen, eines der stärksten Zeichen ist, dass Gott dabei ist, diese Welt ins Lot zu bringen, weil Gott Frieden zwischen uns geschaffen hat». Andi Bachmann-Roth wird an den Konferenzabenden und am Festgottesdienst am Sonntag reden.

Die Themen der Abendreferate:
Mittwoch, 28. August 2024, 20 Uhr | Einheit als Geschenk
Donnerstag, 29. August 2024, 20 Uhr | Einheit als Herausforderung
Freitag, 30. August 2024, 20 Uhr | Einheit durch Versöhnung

Worship-Evening

Am Samstag, 31. August 2024 findet dieser wieder in der Mehrzweckhalle an der Papiermühlestrasse 13c in Bern statt. Die Band «Lerch» aus dem Berner Oberland wird in die Anbetung Gottes führen. Deborah Zimmermann macht im Input zum Thema «Einheit im Gebet» Mut, an den Verheissungen festzuhalten. Kreative Elemente der Anbetung Gottes werden mit gehaltvoller Musik und Liedern kombiniert.

Festgottesdienst

Der Festgottesdienst, der um 9.45 Uhr beginnt,  findet auch dieses Jahr wieder in der Mehrzweckhalle an der Papiermühlestrasse 13c in Bern statt. Andi Bachmann-Roth, nimmt uns ins Thema «Einheit im Dienst an der Welt» hinein. Eine Konferenzband und klassische Formation gestalten den Morgen musikalisch. Die Kinder bis zur 6. Klasse werden die erste halbe Stunde mit dabei sein, bevor sie ihre eigenen Programme besuchen. Für die Kleinsten besteht von Anfang an eine Kinderhüte.

Jahreskonferenz-Impressionen 2023