Angebote für Frauen

In der Frauenwoche steht das Bibellesen und der Austausch von Lebens- und Glaubenserfahrungen im Vordergrund. Erholung, Auftanken und Geniessen inklusive. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen. Das Thema lautet in der nächsten Frauenwoche: Blühe wo du gepflanzt bist. Wir wollen zusammen entdecken, was und wo wir aufblühen. Wie unser «Lebensgarten» Vielfalt und Farben zeigt und einen feinen Wohl- Geruch verströmt.

Die nächste EGW-Frauenwoche (nicht nur für EGW-Frauen) findet wie gewohnt im Hotel Hari in Adelboden statt.

Kontakt: %20katrin.schneider [at] egw.ch (Katrin Schneider)

Katrin Schneider
Im 2017 habe ich das erste Mal ein paar Tage an der EGW- Frauenwoche in Adelboden teilgenommen. Und wurde sehr ermutigt. Ich bin im EGW Biel beheimatet. Während 17 Jahren habe ich als Krankenschwester in Benin, Westafrika gearbeitet. Seit gut zwei Jahren bin ich wieder in der Schweiz und arbeite im Spitalzentrum Biel. Ich freue mich zusammen mit Annagreth die Frauenwoche zu gestalten.
 

Annegreth Kopp
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Mann im EGW Gstaad zu Hause. Während 20 Jahren habe ich mit viel Freude in einem Altersheim als Betreuerin gearbeitet. Und nun freue ich mich eine Woche mit Frauen zu verbringen.

Der nächste Frauenmorgen findet am 25. Januar 2025 wie gewohnt an der Nägeligasse in Bern statt.

Referat zum Nachhören vom Frauenmorgen mit Sabine Herold im Januar 2024