Kindermusical in Konolfingen

In den Herbstferien üben Kinder in Konolfingen ein Musical ein und führen es am 15. Oktober auf. Wir fragten beim Initianten Thomas Oesch nach:

Worum geht es im Musical?
Philipp ist herausgefordert. Da er nicht die gleichen Kleider und Hobbys hat wie die anderen in seiner Klasse, wird er zum Aussenseiter. Erst durch die neue Schülerin Pia gerät Bewegung in die Sache. Das Musical «Andersch als die andere» von Sarah Maurer-Früh will Kinder ermutigen, sich selbst anzunehmen und die Individualität als Bereicherung zu entdecken.

Was strebt ihr mit dem Musical an?
Wir bieten den Kindern ein sinnvolles Freizeitpogramm in den Herbstferien und möchten dabei mit ihnen über die Themen des Musicals ins Gespräch kommen. Das Musical ist ein gemeinsames Projekt mit der BewegungPlus Konolfingen.

Wie viele Kinder können noch dazukommen?
Bereits sind etwa 30 Anmeldungen eingegangen. Wir haben aber noch Platz für weitere Kinder.

Bis wann sollten sie sich anmelden?
Die offizielle Anmeldefrist läut bereits am 15. September ab. Wir sind froh um eine rasche Anmeldung.

Anmeldung und Informationen hier.