In Bewegung

Das Evangelische Gemeinschaftswerk EGW ist mit seinen Bezirken und Arbeitszweigen eine eigenständige Erneuerungsbewegung in der Evangelisch-reformierten Landeskirche.

Als Bewegung sind wir Teil eines grösseren, weit über die Landeskirche hinausreichenden Ganzen: der evangelischen Familie der Christenheit. Deshalb sind wir ebenso mit Freikirchen und Werken innerhalb der Schweizerischen Evangelischen Allianz verbunden.

Als Verein organisiert, sind wir flexibel und offen für Neues. Seit 2014 ermöglicht ein Innovationsfonds die gezielte Förderung von zukunftsweisenden Projekten und von Mitarbeitenden.

Wir sind unterwegs in der Hoffnung auf das Reich Gottes, das mit der Proklamation durch Jesus von Nazareth einsetzte und in ihm besteht. Der Auferstandene sagt: «Siehe, ich mache alles neu» (Offenbarung 21,5).

Wer lässt sich erneuern und transformieren? Wir sind in Bewegung und laden alle ein, sich mit uns von Christus verändern zu lassen, um dem Ziel näherzukommen.

Dokumente

VorschauAnhangGröße
Statuten EGW1.77 MB
Organigramm225.73 KB