LäbesKunst Festival

Datum: 
Samstag, 16. November 2019 (Ganztägig)
Ort: 
EGW Spiez
Kornmattgasse 8
3700 Spiez

 

Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; Danket ihm, lobet seinen Namen!

2011 fand der erste Lobpreis-Impulstag im EGW statt. Im Zentrum standen Themen und Workshops zur musikalischen Anbetung. Bei der zweiten Durchführung 2013 erweiterten sich die künstlerischen Ausdrucksformen. 2014 führten wir schon sechs verschiedene Workshops durch (Band, Lobpreisleitung, Theater, Tanz, Wortkunst, Malen). An den folgenden Impulstagen übten wir Begegnungen zwischen den verschiedenen Kunstformen.

2018 war das Geburtsjahr des Festivals. Ab sofort nennen wir unser jährliches Ermutigungstreffen «LäbesKunst-Festival». Im Zentrum des Tages steht die Anbetung unseres dreieinigen Gottes. Zugleich begegnen sich alle Teilnehmenden im gleichen Raum mit ganz unterschiedlichen Kunstformen (Musik, Gesang, Malen, Tanzen, Töpfern, Wortkunst, ...) und inspirieren sich gegenseitig.

Wir freuen uns, gemeinsam Gott anzubeten, mit unterschiedlichsten Kunstformen unser Herz vor Gott zu bringen und einander zu begegnen. Uns erwartet ein Tag voller Ermutigung, wo alle eingeladen sind, sich mit ihrer Begabung im Dienst für Gott und aneinander aktiv zu beteiligen und Neues ganz frei auszuprobieren.  

Nähere Informationen sind dem Flyer zu entnehmen.

VorschauAnhangGröße
2019_LäbesKunst-Festival165.53 KB